Eine schöne Tradition fand wieder in unserer Gemeinde statt. Dieses Jahr fiel der Termin für den Fackelzug auf den 11.11.2022. Viele Eltern mit Kindern trafen sich gegen 17:00 Uhr in Groß Lüdershagen und pünktlich um 17:00 ging es los in Richtung Neu Lüdershagen. Perfekt organisiert gab es bereits in Groß Lüdershagen warme Getränke für Groß und Klein. Der Weg (Fahrradweg) nach Neu Lüdershagen war wieder mit Fackeln erleuchtet und zeigte den Wanderern den Weg. Begleitet wurde der Fackelzug mit toller musikalischer Untermalung. Auf dem Sportplatz in Neu Lüdershagen wurde der Fackelzug bereits erwartet.

Nun gesellten sich auch Einwohner/innen unserer Gemeinde zu den Ankommenden. Bei warmen und kalten Getränken, sowie leckeren Bratwürsten gab es wieder ein geselliges Dorfleben. Es gab viel zu erzählen. Auch das Wiedersehen von Freunden und Nachbarn war toll anzusehen. Damit ist auch die Vorweihnachtszeit in der Gemeinde eingeläutet. Vielen Dank allen Beteiligten für die Organisation und den fast perfekten Ablauf!

Fackelzug.jpg

Bitte entschuldigt die mäßige Qualität der Bilder!