top of page

Eine schöne Tradition fand wieder in unserer Gemeinde statt. Dieses Jahr fiel der Termin für den Fackelzug auf den 10.11.2023. Viele Eltern mit Kindern trafen sich gegen 17:00 Uhr in Groß Lüdershagen und pünktlich um 17:00 ging es los in Richtung Neu Lüdershagen.  Der Weg (Fahrradweg) nach Neu Lüdershagen war wieder mit Fackeln erleuchtet und zeigte den Wanderern den Weg. Auf dem Sportplatz in Neu Lüdershagen wurde der Fackelzug bereits erwartet.

Nun gesellten sich auch Einwohner/innen unserer Gemeinde zu den Ankommenden. Bei warmen und kalten Getränken, sowie leckeren Bratwürsten gab es wieder ein geselliges Dorfleben. Es gab viel zu erzählen. Auch das Wiedersehen von Freunden und Nachbarn war toll anzusehen. Damit ist auch die Vorweihnachtszeit in der Gemeinde eingeläutet.

Unser Vereinsvorsitzender, Chhristian Köhn, dankt Allen, die diese Veranstaltung vorbereiteten und zum Gelingen beigetragen haben. Der besondere Dank gilt den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wendorf!

Die Fotos wurden aufgenommen von: Ch. Köhn