2e4450c7-0202-4803-b19f-02b47d0b1af8.JPG

Kindertag
2023

Am 3. Juni feierten wir in unserer Gemeinde für und mit unseren Kindern den Kindertag. Unser Feuerwehr- und Dorfverein hatte das Fest kurzfristig organisiert. An dieser Stelle schon recht herzlichen Dank an die Vereinsleitung, Freiwilligen Feuerwehr und den vielen Helfern/innen.  Um 14:00 Uhr begann das Fest für unsere Kinder, deren Eltern und Großeltern. Wir waren sehr überrascht und freuten uns sehr, dass sich der Platz  schnell füllte und die einzelnen Stationen gut besucht waren. Vieles wurde improvisiert, wie die Bogenschießanlage: zwei Pfähle, eine gespannte Decke und eine Zielscheibe aus einen Pappkarton. Kinder, die an den Stationen warten mussten, gab es Süßigkeiten.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.  Zu einem Höhepunkt dieses Festes gestaltete sich das Eintreffen der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wendorf. Mit zwei Einsatzfahrzeugen fuhren sie auf den Platz. Auch kleine Ausfahrten für die Kinder waren möglich. Mit dem zweiten Feuerwehrauto wurden zwei Wasserspritzen aufgebaut, mit denen die Kinder gezielt Objekte umwerfen konnten. Ganz, ganz herzlichen Dank. Gegen 17:00 Uhr endete das gelungene Fest und alle halfen beim Aufräumen!

Nochmals vielen an alle Organisatoren und Helfer!

Fotos: Ch. Köhn